Beate-Uhse-Stadt: Rückwärtsrolle ins Mittelalter

+++ wir sagen: MothersToo / gegen Mütterarmut ! +++

Das überwiegend aus Steuern/Sozialbeiträgen finanzierte Krankenhaus glaubt sich wegen  Mitträgerschaft der Katholischen Kirche nicht mehr an geltendes Abtreibungsrecht halten zu müssen. Rückwärtsrolle in´s Mittelalter - inzwischen auf fast jeder Ebene für Frauen und Mütter.

Was, wenn in ein paar Jahren saudische Träger Schariarecht im Krankenhaus erwarten? - Wundern würden wir uns auch darüber nicht mehr. Könnte ja als Kompromiss in der Zukunft auch abgenickt werden.

Geht´s noch, Flensburg?

https://hpd.de/artikel/keine-schwangerschaftsabbrueche-flensburger-zentralklinikum-17366

 

 

 

 

+++ Hinter nahezu jedem armen Kind steht eine - meistens - noch ärmere Mutter! +++ Kinderarmut ist Mütterarmut (Prof. Dr. Christoph Butterwegge) ++++