Spitzenvater 2020

+++ wir sagen: MothersToo / gegen Mütterarmut ! +++ +++ Zum Oktober 2021 versuchen wir unsere Arbeit langsam wieder aufzunehmen. Die Pandemie hat uns extrem zugesetzt. Wir stehen wieder am Anfang und müssen testen und analysieren, ob und wie wir uns neu aufbauen können. Bitte unterstützen Sie uns dabei. Danke. +++

The show must go on.

Ungerührt von sämtlicher Medienkritik vergibt Prof. Dr. Ulrike Detmers den Mestemacher- Preis "Spitzenvater" auch 2020. Wir setzen uns mit dem Familienministerium in Verbindung, ob es wieder aus alter falscher Gewohnheit die Schirmherrschaft übernehmen wird, und wie es sich hier eine Gleichstellung der Mütter vorstellt. Eigentlich müsste Google doch mehr Spitzenmütter als Spitzenväter kennen. Google kennt aber leider bis heute keine einzige Spitzenmutter. So wahr. So unendlich traurig. 

https://www.mestemacher.de/spitzenvater/empfehlung/

+++ Hinter nahezu jedem armen Kind steht eine - meistens - noch ärmere Mutter! +++ Kinderarmut ist Mütterarmut (Prof. Dr. Christoph Butterwegge) ++++