Weitere Busausflüge

+++ wir sagen: MothersToo / gegen Mütterarmut ! +++

Wir haben weitere Busausflüge in der Planung. 

Tierpark Hagenbeck

Zum einen entlang der Westküste, zum anderen ab Kiel.

(Darüber hinaus in der weiteren Zukunft auch im ganzen Bundesgebiet, sobald wir BusbegleiterInnen verfügbar haben. Wer glaubt, unsere Busausflüge begleiten zu können, mag sich gerne melden. Ihr habt die Fahrt immer frei und manchmal haben wir auch noch ein Geschenk.) 

Zum Jahresende spätestens veröffentlichen wir hier die weiteren Fahrten. (Dann haben wir eine Übersicht, wie hoch unser Budget ungefähr sein wird.)

Außerdem arbeiten wir an einer zweiten Alternative. Hier lassen wir 80 Prozent der Gäste selbst zahlen (Menschen oberhalb der Bedürftigkeitsgrenzen) und reservieren 20 Prozent Freiplätze für Mütter aller Altersgruppen unterhalb der Bedürftigkeitsgrenzen. Die Freiplätze kalkulieren wir in die Preise ein. Das sind dann also auch Fahrten für einen guten Zweck. Wir wissen allerdings noch nicht, ob dieses Angebot Akzeptanz findet. Hier besteht vorläufig eine Testphase und wir sind neugierig, ob das klappt. 

Konkret sind Termine festgelegt für  

Bad Oeynhausen, Sielpark, nach Schleswig

Ab Schleswig/Eckernförde nach Porta Westfalica im Wiehengebirge.

Ab Schleswig/Eckernförde nach Worpswede.

In Kürze teilen wir hier alle Details mit.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

 

 

 

+++ Hinter nahezu jedem armen Kind steht eine - meistens - noch ärmere Mutter! +++ Kinderarmut ist Mütterarmut (Prof. Dr. Christoph Butterwegge) ++++